Vielleicht haben es die Kinder schon erzählt und ja….unsere Fly wird Mama. Am 22.Vovember 2019 ist der errechnete Geburtstermin. Sechs Welpen wurden auf dem Ultraschallbild schon gesehen und wir sind voller Freude und Erwartung!

Leider hat Fly für diese Zeit und für die Zeit nach der Geburt ein „Beschäftigungsverbot“. Sie wird sich in dieser Zeit auf ihre Mutterrolle vorbereiten und nochmal richtig ausschlafen!

Trotzdem sollen die Kinder der Einrichtung die Möglichkeit haben, das Projekt „Fly wird Mama“ mit zu erleben. Aus diesem Grund werden wir versuchen alle Fragen zu beantworten, Bilder zum Thema anschauen und zum guten Schluss eine Wurfkiste bauen……

Jede Woche wird an der Staffelei bei den Seemonstern der Entwicklungsschritt der Welpen im Mutterleib zu sehen sein. Anhand von Bildern und den noch  zu verbleiben Tagen bis zum Geburtstermin haben die Kinder die Möglichkeit anschaulich die Trächtigkeit von Fly zu verfolgen.

Auch ein Besuch von Mama Fly mit ihren Welpen in der Kita ist geplant. Dazu müssen die Welpen aber erst mal 8 Wochen alt werden und die ersten Impfungen gut überstanden    haben.