Schatzkiste 1
Schützenstraße 3
55450 Langenlonsheim
Tel. 06704 1019

Schatzkiste 2
Schützenstraße 7
55450 Langenlonsheim

Tel. 06704 9624420

Liebe Eltern, um die Waldtage  auch in den Wintermonaten beibehalten zu können müssen sich mindestens 5 Kinder dazu angemeldet haben.

Wir möchten den Kindern auch in der kalten und nassen Jahreszeit den Wald nicht vorenthalten. Alleine der jahreszeitliche Wandel, die Veränderung der Farben, und die Gerüche sind es allemal Wert auch im Herbst und Winter den Wald zu erleben.

Wenn die Kinder der Witterung entsprechend gekleidet sind

  • lange warme Unterwäsche
  • warme Socken
  • Schal, Handschuhe und Mütze
  • Winterjacke, Winterhose
  • warme Schuhe (Wanderschuhe)
  • Schneeanzug

wird es ihnen selten kalt. Sie bewegen sich ständig und sind vertieft in ein phantasievolles Spiel.

Wenn es uns doch mal zu eisig werden sollte, dann steht uns der Bauwagen zu Verfügung oder wir machen uns in der Marianenhütte ein Feuer.

Auch besteht die Möglichkeit erst um 9.30 Uhr den Waldtag zu starten oder schon früher in die Kita zurück zu fahren.

Wir würden uns freuen wenn die Kinder auch in dieser Jahreszeit unseren Wald erleben können.

Es grüßt das Waldteam